Hier dreht sich alles um Veranstaltungen und Schulungen

Alicia Hinz Werkstudentin comTeach-CAMPUS und Events

Seit November bin ich jetzt schon ein Teil des comTeams. Als Werkstudentin unterstütze ich die Eventabteilung und den comTeach-CAMPUS. Durch den herzlichen Empfang habe ich mich trotz der aktuellen Situation sehr schnell eingelebt. Auch wenn Team-Meetings vor Ort zurzeit nicht möglich sind, stehen wir regelmäßig digital in Kontakt und tauschen uns aus.

Das Arbeiten im Team macht mir sehr viel Spaß. Mit dem Launch des neuen comTeach-CAMPUS liegen aufregende, arbeitsreiche Monate hinter uns, die ich aktiv mitbegleiten durfte.

Ich habe bereits einen dualen Bachelor im Bereich Tourismuswirtschaft. Durch meinen Praxispartner – ein großes Tagungshotel in Düsseldorf – hatte ich die Möglichkeit, zahlreiche Erfahrungen im Bereich Eventmanagement und Kommunikation zu sammeln.

Nach Abschluss des Bachelorstudiengangs war ich für ein halbes Jahr auf einem Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte tätig und dort für die Landausflüge verantwortlich. In dieser Zeit konnte ich viele neue Kontakte knüpfen, habe wertvolle Erfahrungen in der Kommunikation mit Menschen gesammelt und mein Verantwortungsbewusstsein gestärkt.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs und gehe wandern. Außerdem mache ich sehr gerne Sport – am liebsten gehe ich Schwimmen.

Seit Oktober studiere ich im Masterstudiengang Kommunikationsmanagement mit dem Schwerpunkt internationales Eventmanagement.

Ich freue mich auf eine interessante, abwechslungsreiche Zeit bei comTeam und bin gespannt, welche Aufgaben und Herausforderungen in der Zukunft auf mich warten.

Herausgeber:

comTeam Systmhaus GmbH

Mündelheimer Weg 40

40472 Düsseldorf

Sitz der Gesellschaft Düsseldorf Amtsgericht Düsseldorf, HRB 40679, USt.-IdNr. DE 815 408 155 Geschäftsführer: Karl Trautmann, Sven Glatter

phone: +49 211 4156 6414 fax: +49 211- 4156 136 eMail: partner@comteam.de

www.comteam.de

Inhalte dieser Website Die Beiträge in diesem Dokument wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Die comTeam Systemhaus GmbH übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte. Alle Artikel in diesem Dokument sind urheberrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung im Internet bedeutet noch keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der comTeam Systemhaus GmbH. Hinweis zur Problematik von externen Links Die comTeam Systemhaus GmbH ist als Inhaltsanbieter nach § 7 Abs.1 Telemediengesetz für die “eigenen Inhalte”, die sie zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (“Links”) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält die comTeam Systemhaus GmbH insofern “fremde Inhalte” zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind: Bei “Links” handelt es sich stets um “lebende” (dynamische) Verweisungen. Die comTeam Systemhaus GmbH hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie überprüft aber die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn sie feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben.