F R I S C H E R W I N D I M C A M P U S

Liebe comTeam Partner,

seit Anfang November verstärke ich das Team. Als Werkstudentin betreue ich den Social Media Auftritt für den comTeam Campus. Zuvor habe ich meinen Bachelor of Science in Kommunikationsmanagement an der BSP Business School Berlin absolviert. In der Hauptstadt konnte ich als Werkstudentin bereits wertvolle Erfahrungen im Bereich Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Musikschule Tomatenklang GmbH sammeln. Aktuell mache ich meinen Master in Kultur, Ästhetik und Medien an der Hochschule Düsseldorf. Meine Arbeit als Werkstudentin bei comTeam gibt mir hierbei Gelegenheit, gelernte Inhalte direkt in der Praxis anzuwenden. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, hinter die Kulissen eines erfolgreichen Technologie Netzwerkes zu blicken. Das Team hat mich herzlich empfangen, so dass ich trotz der aktuell doch recht besonderen Arbeitssituation einen guten Einstieg hatte. Durch die hervorragende Organisation im Vorfeld gelang der Umstieg auf mobiles Arbeiten ohne Probleme.

Jetzt warten zahlreiche, spannende Projekte. Denn wir haben uns für die Weiterentwicklung des comTeam Campus viel vorgenommen. Ihr könnt euch auf einige Neuerungen in 2021 freuen, mit denen wir eure Unternehmen noch besser auf die Herausforderungen der Arbeitswelt vorbereiten.

Als Ausgleich zu meinem Studium und meiner Tätigkeit bei comTeam spiele ich in meiner Freizeit gerne Geige oder entspanne bei einem schönen Film. Außerdem mache ich gerne Sport, soweit dies aktuell möglich ist. Ich freue mich sehr, ab sofort Teil des Teams zu sein und die Entwicklung des comTeam Campus aktiv mit voranzutreiben!

Viele Grüße, Manuela Quinones

Herausgeber:

comTeam Systmhaus GmbH

Mündelheimer Weg 40

40472 Düsseldorf

Sitz der Gesellschaft Düsseldorf Amtsgericht Düsseldorf, HRB 40679, USt.-IdNr. DE 815 408 155 Geschäftsführer: Karl Trautmann, Sven Glatter

phone: +49 211 4156 6414 fax: +49 211- 4156 136 eMail: partner@comteam.de

www.comteam.de

Inhalte dieser Website Die Beiträge in diesem Dokument wurden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Die comTeam Systemhaus GmbH übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte. Alle Artikel in diesem Dokument sind urheberrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung im Internet bedeutet noch keine Einverständniserklärung für eine anderweitige Nutzung durch Dritte. Jede vom deutschen Urheberrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der comTeam Systemhaus GmbH. Hinweis zur Problematik von externen Links Die comTeam Systemhaus GmbH ist als Inhaltsanbieter nach § 7 Abs.1 Telemediengesetz für die “eigenen Inhalte”, die sie zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise (“Links”) auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält die comTeam Systemhaus GmbH insofern “fremde Inhalte” zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind: Bei “Links” handelt es sich stets um “lebende” (dynamische) Verweisungen. Die comTeam Systemhaus GmbH hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie überprüft aber die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, nicht ständig auf Veränderungen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn sie feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben.