Online Marketing
Neue Schulungen im comTeach CAMPUS
Online Marketing bietet Unternehmen viele Möglichkeiten ihr Portfolio im Internet zu präsentieren, Aufmerksamkeit zu schaffen, neue Kunden zu gewinnen und Umsätze zu steigern. Doch was möchtest du mit deinem Unternehmen persönlich im Netz erreichen? Was sind deine individuellen Unternehmensziele? Wo kannst du deine Zielgruppe im Netz treffen und die Sichtbarkeit deines Unternehmens im Web erhöhen?

Antworten auf diese Fragen kennen unsere Experten im comTeach CAMPUS. Denn digitale Trends kommen und gehen. Da ist es nicht immer leicht, den Überblick zu bewahren, richtige Entscheidungen zu treffen und zielführende Strategien zu entwickeln. Unsere Experten nehmen dir deine Unsicherheiten und unterstützen dich mit verständlichen und gut aufbereiteten Inhalten, praktischer Anleitung und einer ansteckenden Begeisterung für die unterschiedlichen Spielarten des Online Marketings.
Diese Schulungen bieten wir dir aktuell an:
Online Marketing:
Die Möglichkeiten im Online Marketing sind heute schier grenzenlos – und nahezu unüberschaubar. In unserem 2-tägigen Seminar nehmen wir dich an die Hand und führen dich durch den Dschungel der Online-Marketing-Maßnahmen. Lerne zunächst die verschiedenen Komponenten des Online Marketings kennen und entwickle ein grundlegendes Verständnis für die komplexen Mechanismen der Suchmaschinenoptimierung. Erfahre, wie du Erfolge messbar machst, Optimierungen einleitest und mit Web Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren kannst. Anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis festigst du schließlich dein Online-Marketing-Wissen und findest deinen ganz individuellen Weg zum Erfolg im Internet.
Content Marketing
Angesichts massenhaft produzierter und konsumierter Online-Inhalte aller Art, ist es für Unternehmen heute entscheidend, sich bei ihren Kunden ausreichend Gehör zu verschaffen. Es gilt, relevanten, für den einzelnen bedeutungsvollen Content zur richtigen Zeit zu präsentieren. Was für ein wahnsinniger Aufwand! Und das, obwohl im Content Marketing die Ressourcen Budget, Zeit und Mitarbeiter ohnehin knapp sind. In unserem Seminar zeigen wir dir die grundlegenden Prozesse und Methoden auf, mit denen du das Thema Content in deiner Firma im Tagesgeschäft bändigen kannst. Gepaart mit vielen Beispielen aus der Praxis sowie Content-Anregungen für B2B und B2C. Ebenso lernst du neben den wichtigen Grundlagen einige Tools kennen, erhältst hilfreiches Wissen zum Content Management und vertiefst dein Verständnis für die interdisziplinäre Rolle, die Content im Unternehmen einnimmt (z.B. in den Bereichen SEO, PR, Webcontent, Social Media). Termine:
Video Marketing
Plattformen wie YouTube oder vimeo wurden für Social Video Sharing erfunden. Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat oder Twitter, sie alle haben nachgezogen und setzen mittlerweile auf Video-Content. Hinter diesem Boom stehen zum einen das stetig steigende Nutzerinteresse an Videos und Bewegtbild-Content. Zum anderen werden den Nutzern dank der technischen Änderungen auf Suchergebnisseiten immer passendere Video-Snippets oder Video-Karusselle angezeigt. Speziell die für die Werbewirtschaft attraktive Zielgruppe der 18-33jährigen Internetnutzer, die Generation Y, zeichnet sich schon heute durch stark veränderten Medienkonsum aus: Fernsehen hat an Bedeutung verloren: diese Generation sieht (YouTube) Videos.
Dieses Seminar zeigt dir, wie du die weltweite Popularität von Videos für dein Marketing optimal nutzen kannst. Du erfährst, wie du mit durchdachten Video-Konzepten und professionellen Werbekampagnen dein Online-Marketing entscheidend voranbringen kannst.
Termine: 25.10.2022 | Online 08.12.2022 | Online
E-Commerce Optimierung
Du betreibst bereits einen Online-Shop, doch die erwarteten Besucherzahlen und Umsätze bleiben aus? Du planst einen Online-Shop und möchtest von Anfang an erfolgreich verkaufen? E-Commerce-Geschäftsmodelle und deren Refinanzierungsmöglichkeiten sind heute komplexer denn je. Wer im elektronischen Handel erfolgreich mitspielen will, muss sich zahlreichen Herausforderungen stellen. Und: Ein erfolgreicher Online-Shop benötigt ein überzeugendes Vertriebskonzept, eine tragfähige Technik, eine flexible Warenlogistik, eine durchdachte Shop-Architektur mit zielgruppenoptimierten Kommunikationsabläufen und ein wirkungsvolles Marketing- und Werbekonzept.
In unserem E-Commerce Seminar erhältst du einen fundierten Überblick über die wichtigsten Hürden und Fallstricke beim Thema Online-Shop. Du erarbeitest funktionierende Strategie-Ansätze für deinen Online-Vertrieb und kannst diese auch sofort in der Praxis anwenden.
Termine: 03.11.2022 | Online 15.12.2022 | Online
