Dein Partner für dein IT-Systemhaus
Mehr als ein Ticketsystem
Digitalisiere KI-unterstützt deine
Serviceprozesse
Mit DocBee bist du bereit, dein Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen. Die zentrale Anwendung von DocBee ermöglicht die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen und Aufgaben, individuell angepasst an deine Bedürfnisse durch ein modulares Baukasten-Prinzip. Dadurch kannst du alle Abläufe flexibel und einfach gestalten.
Effizienz und Übersicht
DocBee stellt alle Prozesse verständlich dar, bietet eine klare Struktur und Transparenz, wodurch das Management und die Überwachung deiner Aufgaben effizienter wird. Die intuitive Oberfläche und der automatische Datenaustausch zwischen Systemen sparen Zeit und Ressourcen, sodass du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.
Stärke im Wettbewerb
Mit DocBee bleiben deine Prozesse schnell, sicher und standardisiert, was dir einen Vorteil im Wettbewerb verschafft. Unser Consulting-Team arbeitet eng mit den Entwicklern zusammen und bietet dir direkten Service, um das Beste aus DocBee herauszuholen.
Besondere Vorteile für IT-Systemhäuser
IT-Systemhäuser profitieren besonders von DocBee durch die Zentralisierung notwendiger Hilfsmittel in einer intelligenten Lösung. Herausforderungen wie Einsatzplanung, Leistungserfassung oder Kundenbetreuung im Support werden effizient und transparent gemeistert.
Durchgängige digitale Lösungen
DocBee bietet auch mobile Lösungen mit BeeMobiles für Smartphones und Tablets sowie die Webanwendung BeeApplication für jederzeit verfügbare digitale Formulare. BeeKonnektor ermöglicht den Datenaustausch zwischen verschiedenen Softwaresystemen, sodass alle Daten in andere Systeme übertragen werden können.
Integration von Künstlicher Intelligenz
DocBee integriert KI innovativ, um den Arbeitsalltag noch effizienter zu gestalten. Ein Highlight ist die erfolgreiche Zusammenarbeit mit EDV Neumann. Frank Neumann nutzt die KI-Funktion anhand der OpenAI-Anbindung, um Tickets zusammenzufassen, automatisch zu klassifizieren und zu priorisieren. Das standardisierte DocBee Modul Automatisierung reagiert darauf, indem es das Wort DISPO ausliest und daraufhin den Status ändert und den Vorgang der Disposition zuweist. Ebenso erstellt Frank Neumann mit Hilfe der künstlichen Intelligenz Leistungsnachweise.
Die KI könnte zukünftig sogar anhand eingegangener E-Mails die Kundenzufriedenheit analysieren. Durch KI Problemlösungsvorschläge wird der First Level Support unterstützt und der Second Level entlastet. Frank Neumann analysiert so Protokolle und Logs und erstellt Anleitungen und Checklisten für seine Mitarbeiter.
DocBee und EDV Neumann erweitern und verbessern die KI-Funktionen kontinuierlich, sodass sie bald uneingeschränkt nutzbar gemacht werden kann.
Ganz einfache Prompts für die einfache Nutzung
Ein Beispiel für die Nutzung der KI-Funktion sind einfache Prompts wie "Ticketbericht erstellen" oder "Kundenmail zusammenfassen/klassifizieren". So werden lange Mails mit viel Inhalt und involvierten Personen einfach auf das Wichtigste herunter gebrochen, damit sich die eigenen Mitarbeiter auf das Wesentliche To Do konzentrieren können. Ebenso werden Leistungsnachweise mit dem immer gleichlautenden Wording und der immer gleichen Struktur erstellt – unabhängig davon, ob der jeweilige Mitarbeiter viel oder wenig schreibt. Automatisch werden so Incidents oder Requests voneinander unterschieden, bekommen entsprechende Priorisierungen, Fälligkeiten und adressieren immer den korrekten und zuständigen Personenkreis.
Ersetzt werden somit keine einzelnen Funktionen, sondern Mikro-Aufgaben, wie das Lesen von langen Mails oder die Präqualifizierung von eingegangenen Störungsmeldungen – eine einfache und effektive Zeitersparnis für alle, die mit DocBee arbeiten. Und das alles innerhalb nur einer Oberfläche.