Azubi Bootcamp 2022

vom 17.-18.08.2022

auf dem Gelände des UNESCO Weltkulturerbes "Zeche Zollverein

Im Sommer ist es wieder soweit: zahlreiche Schulabgänger starten in das Berufsleben. Der Beginn des neuen Lebensabschnitts ist für alle spannend, aufregend, herausfordernd - und neu. Wie geht man es also an, das Leben als Berufseinsteiger? Was erwarten die Auszubildenden, was die Ausbilder? Welche Rolle übernimmt man im Unternehmen und wie kann man sie bestmöglich ausfüllen?

Über das und noch vieles mehr, tauschen wir uns beim Azubi-Bootcamp in Essen aus. Hier lernen die Teilnehmer in lockerer Runde wie sie den Start erfolgreich meistern, Unsicherheiten ablegen und in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Und auch Themen wie Social Media und Datenschutz kommen hier auf den Tisch. Und weil man zwischen dem Lernen auch mal eine Pause braucht, haben wir ausreichend Zeit zum Austausch, zur Reflexion und Entspannung auf die Tagesordnung gesetzt. Denn wir tagen an einem geschichtsträchtigen Ort: Auf dem Gelände des UNESCO Weltkulturerbes "Zeche Zollverein". Im Hotel Friends Essen Zeche Zollverein - einer wunderschönen Designer-Unterkunft, werden die Besucher passenderweise mit "Glück Auf!" begrüßt. Genau richtig, für den perfekten Start ins Berufsleben. Und damit die Teilnehmer die tolle Umgebung noch mehr genießen können, erwartet die Azubis neben einem gemütlichen Abendessen ein kleines Team-Event. Hier tanken sie neue Energie für den zweiten Tag! Aller Anfang ist schwer – das wissen wir alle. Denn jeder von uns hatte schon mal „seinen ersten Tag“. Doch mit etwas Hilfestellung meistern die Azubis 2022 ihr Arbeit mit Bravour, da sind wir uns sicher.

Also, worauf noch warten? Die Anmeldung ist ab sofort möglich.