25 Jahre BitMit

IT-Dienstleister feiert Jubiläum und neuen Firmensitz

Egal ob Notebooks, Server oder Telefonanlagen: Die BitMit GmbH ist zu einer festen Größe in Chemnitz und Umgebung geworden, wenn es um IT-Dienstleistungen und Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen geht. Geschäftsführer Tom Pfeiffer blickt nun auf 25 Jahre Firmengeschichte zurück und feierte anlässlich dieses Jubiläums am 17. Juni mit Kunden und Partnern.

Tom Pfeiffer hat das Unternehmen 1997 als BitMit KG in der Beckerstraße gegründet. Seitdem hat sich die Firma stetig weiterentwickelt. Es folgten unter anderem die Umfirmierung in eine GmbH und mehrere Umzüge, um den Kunden ein immer umfassenderes Dienstleistungsportfolio bieten zu können. „Letztes Jahr zogen wir an unseren heutigen Firmensitz in der Zschopauer Straße. Da es damals aufgrund der Corona-Pandemie keine Feier gab, freuen wir uns, das nun im Zuge unseres Jubiläums nachholen zu können. Der neue Firmensitz eröffnet uns neben verbesserten Büroräumen auch mehr Präsentationsmöglichkeiten – beispielsweise von alter IT-Technik und einer Zeitreise durch Prozessoren. So sind wir für die kommenden Jahre gerüstet“, erklärt der Teamchef.

Von Anfang an lag der Fokus bei BitMit auf einem breitgefächerten Servicepaket und der Betreuung in allen Unternehmensprozessen – von der Projektierung über die Installation und Inbetriebnahme bis zur Wartung von Netzwerken. Dabei ist nicht nur der Service vor Ort, sondern auch schnelle Notfallhilfe per Fernwartung möglich. „Wir sind lokal fest verankert und unseren Stammkunden sehr verbunden. Wenn wir gebraucht werden, sind wir zur Stelle!“, erklärt der Geschäftsführer. Außerdem betreut das Team aus zehn Mitarbeitern seine Kunden bei allen Fragen rund um Telekommunikationslösungen, CRM- und ERP-Systemen, Sicherheits- sowie Finanz- und Buchhaltungssoftwares. Dabei arbeitet BitMit mit namenhaften Herstellern wie Microsoft, AGFEO, WORTMANN und SECUREPOINT und Lexware zusammen. Zudem ist das Unternehmen über 20 Jahre Partner im Technologie-Netzwerk comTeam. „Ich arbeite gerne in einer Gruppe und habe bei comTeam Gleichgesinnte gefunden. Die Vernetzung hat mich nicht nur beruflich weitergebracht, sondern ich habe auch tolle Freundschaften geschlossen“, erklärt Tom Pfeiffer.

Der Firmengeburtstag war für ihn und sein Team eine gute Gelegenheit, Danke für die jahrelange Treue aller Kunden und Partner zu sagen. Es gab leckeres Essen und natürlich jede Menge Action. „Für unsere Besucher hatten wir uns ein buntes Programm einfallen lassen: Beim Fußball-Dart konnten sie sich sportlich betätigen und tolle Preise gewinnen. Außerdem präsentierten einige der Hersteller ihre Produkte und Lösungen an eigenen Ständen. Wir freuen uns, dass wie diesen Tag gemeinsam mit den Menschen feiern konnten, die uns in den vergangenen 25 Jahren unterstützt haben“, fasst Tom Pfeiffer zusammen.