comTeam Events im Sommer 2022

In diesem Sommer starten wir wieder mit unseren zahlreichen Events durch! Ob an Land oder auf dem Wasser - hier wird einiges geboten. Seid mit dabei und meldet euch jetzt an.

11.08.2022: comTeam goes Hansesail!

Besucht gemeinsam mit uns die Hansesail - und das nicht zu Fuß, sondern stilecht an Bord des Dreimasters Albert Johannes (https://www.albert-johannes.de).

Leinen los heißt es am 11.08. um 10.00 Uhr im Stadthafen von Rostock. Die Fahrt dauert bis ca. 14.00 Uhr. An Bord erwarten euch ein leckeres Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie ein Begrüßungsgetränk. Wieder an Land besuchen wir gemeinsam das Hafenfest der Hansesail, inklusive der Konzerte am Abend.

13.08.2022: Auf die Halden, fertig, los!

Am 13.08.2022 fällt der Startschuss zu einer ganz besonderen Wander-Tour. Und die liegt nicht etwa in den Alpen, sondern mitten im Herzen des Ruhrgebiets. Begleite uns auf einer ca. 13 Kilometer Wanderung – hinauf zu zwei einzigartigen Halden. Von hier hat man einen traumhaften Blick über das zentrale Ruhrgebiet und die Emscherregion. Bei klarem Wetter reicht die Sicht über Essen, Bottrop, Oberhausen und Duisburg bis hin zur Landeshauptstadt Düsseldorf. In einer coolen Location lassen wir beim Networking in gemütlicher Runde den Tag ausklingen.

26.-28.08.2022: comTeam Motorradtour entlang der Rhön

Gebt gemeinsam mit uns Gas! Die Motorradtour 2022 führt uns durch die landschaftlich schöne Rhön. Auf ca. 210 Kilometern lassen wir uns den Fahrtwind um die Nase wehen. Dabei kommt es bei uns nicht aufs Tempo, sondern vor allem aufs Genießen an! Denn unser Programm besteht aus Spaß, Kultur und Vergnügen.

Für alle, die bereits am 26.08. anreisen, haben wir ein kleines Programm, inklusive Grillabend geplant. Die eigentliche Tour startet dann um 9.30 Uhr am Samstag.

14.-15.09.2022: Business & Beer in Bamberg

Dort wo Bierbraukunst und Weinkultur verschmelzen befindet sich das malerische Städtchen Bamberg. Das Weltkulturerbe gilt als das Rom Frankens und hat viel zu bieten. Kleine Gässchen, Sehenswürdigkeiten am Fließband und natürlich die weltberühmte Bierbraukunst.

Bereits am 14.09.2022 treffen wir uns ab 17 Uhr zum gemeinsamen Abendessen im Klosterbräu, bevor wir am nächsten Tag Bamberg erkunden. Auf einer ca. 8 km langen Wanderung lernt ihr viele schöne Plätze in Bamberg kennen, die Touristen nur selten besuchen. Nach einem Mittagessen im berühmten Schlenkerla starten wir um 14.00 Uhr zu einer 90 minütigen Tour mit Stadtführer zum Thema „Bambergs flüssiges Gold!“ Diese Tour führt euch zu allen relevanten Sehenswürdigkeiten und Informationen zur Braukultur in Bamberg.