UCC Lösungstag

19.05.2022

Die Mehrheit der IT-Unternehmen lässt die Themen Telekommunikation, Echtzeitkommunikation oder besser UCC ( Unified Communication ) weitgehend unbearbeitet – und vernachlässigt damit einen sehr wichtigen und lukrativen Markt. Doch warum ist das so? Schließlich handelt es sich um Technologien, die 1:1 auf dem aufbauen, was Systemhäuser ohnehin bei ihren Kunden betreuen. Mit den comTeam UCC Lösungstag haben wir euch die Grundlagen erläutert und mit der Vorstellung innovativer Lösungen den Einstieg in die Thematik geebnet. Nutzt die Möglichkeiten, die euch dieses Themenfeld bietet!

Agenda des UCC Lösungstags

  • Warum lassen IT-Unternehmen, in der Regel, das Geschäftsfeld Kommunikation, links liegen? UCC ein guter MSP-Ansatz.
  • Einstieg und Entwicklungsmöglichkeiten mit Herweck und dem bewerten NEC UCCPortfolio für Systemhäuser.
  • Das Netz und der Netzbetreiber o Die Qualität steht im Mittelpunkt o Der Markt aus Sicht des Carriers
  • Die Cloud Telefonie o Impulse für Systemhäuser o Die 4 Wege, mit Cloud-Telefonie, den Umsatz zu steigern. o Wie gewinne ich die richtigen Kunden o Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit
  • Enreach Unified Communications Lösungen: Gemeinsam produktiver sein mit Swyx und MS Teams! o Swyx als On Premises, Cloud, MSP, Miete o standortübergreifendes Arbeiten und uneingeschränkte Zusammenarbeit o Mobile Mitarbeiter
  • Vanquish & Alcatel Lucent Enterprise o Rainbow Office o Digital Workplace o Chat, Sprach, Video, Datenfreigabe etc. o Das Lösungspaket von Vanquish
  • Die richtigen Endgeräte o Was sieht und nutzt der Kunde?

Materialien zum Download

Für alle, die nicht „live“ an der Veranstaltung teilnehmen konnten oder die in einzelne Themen noch einmal eintauchen möchten, haben wir jeden Agendapunkt der Veranstaltung einzeln aufgezeichnet und in comTeam Docs abgelegt. Außerdem stehen euch hier auch weiterführende Materialien zum Download zur Verfügung.